AKIS
verstorben, Paten-
schaft übertragen

Kategorie im Ausland
Geschlecht männlich
Alter älter als 9 Jahre
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiß
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung ungeimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FeLV negativ
FIV positiv
Hinzugefügt am 22. September 2022
Verändert am 27. Juli 2023
 

Akis verstarb am 22. Juni 2023. Seine Dauerpatenschaft wurde auf Kanelis übertragen.


Für Akis hat seit Oktober 2022 „Miss_Chaos“ aus dem grünen Katzenforum (www.das-katzen-forum.de) eine Dauerpatenschaft übernommen.

Akis ist ein älterer Kater, schätzungsweise 2010 geboren, wurde schon vor vielen Jahren kastriert, und lebt an einer Futterstelle unserer griechischen Freundinnen H. & I. Das erste Mal machten wir mit ihm im September 2021 Bekanntschaft, als wir H. & I. mit Spenden für seine Zahnbehandlung unterstützten:

 

Nach dieser Behandlung ließ er es sich an seiner Futterstelle wieder gut gehen. Hier ein Bild im Oktober 2021:

 

Der imposante Akis war immer mal wieder mit einer Entzündung der Atemwege oder aufgrund einer Verletzung Gast bei unseren Freundinnen H. & I., zuletzt im April 2022 – vermutlich wurde er getreten und konnte danach kaum noch laufen. Sie holen den Kater dann immer ins Haus, um seine Versorgung mit Medikamenten sicher zu stellen.

 

Anfang September 2022 litt er aber deutlich stärker unter dem Infekt als in den letzten Jahren. Mehrmalige Antibiotikagaben brachten keine deutliche Verbesserung. Er fraß immer weniger, so dass bei H. & I. die Alarmglocken schrillten.

Unsere Inseltierärztin konnte nichts Effektives mehr für ihn tun. Er brauchte, um noch eine Chance auf ein ruhiges Seniorenleben zu haben, die Hilfe der Ärzte in der Athener Tierklinik. So haben H.& I. gefragt, ob wir ihnen dabei helfen würden, und wir haben „ja“ gesagt.

Akis wurde geröntgt. Er hat Bronchitis und bekam eine Langzeit-Antibiotika-Spritze. Es wurden auch schlechte Zähne gezogen. Außerdem hat er Bartonellen und benötigt auch hierfür eine Antibiotika-Therapie, die H. & I. durchführen. So kam er nach ungefähr einer Woche aus Athen wieder zurück und wird seitdem von H. & I. im Haus betreut:

 

Diese Seite kann auch in sozialen Medien geteilt werden:

nach oben