Kategorie in Deutschland
Geschlecht männlich
Rasse EHK
Fell Halblanghaar
Farbe siehe Fotos
Muster siehe Fotos
Geburtsdatum 08/2019
Impfung Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
gemachte Tests FeLV positiv
FIV negativ
Giardien negativ
Hinzugefügt am 21. März 2021
Verändert am 21. März 2021

Für Fynn hat seit März 2021 „realykee“ aus dem Tigerstübchen-Katzenforum (www.tigerstübchen.de) eine Dauerpatenschaft übernommen.

Fynn tauchte das erste Mal im Oktober 2019 an Futterstelle 1 auf.

Keiner weiß, wo er herkam. Er hielt sich immer etwas abseits und wartete, bis der große Trubel vorbei ist, um sich dann seinen Anteil zu holen. Das Fell ein wenig struppig, aber sonst wohlauf.

Auch auf allen darauffolgenden Andros-Reisen sowie auf den Bildern, die wir laufend von unserem griechischen Freund S. erhielten, war Fynn an dieser Futterstelle zu sehen.

Hier beispielsweise während der Reise im Februar 2020.

Im Februar 2020 konnte er auch gefangen und kastriert werden.

Hier ncoh einmal am Ende der Februar-Reise 2020.

Auch danach war er ebenfalls immer an der Futterstelle anzutreffen. Allerdings schien es ihm immer schlechter zu gehen, so dass er am Ende der Reise im August 2020 mit nach Deutschland kam, um gründlich untersucht und gepflegt werden zu können.

Auf der Pflegestelle erholte er sich dann recht schnell. Im Dezember 2020 wurde er jedoch wieder kränklich, und bei den daraufhin vorgenommenen Untersuchungen stellte sich leider heraus, dass er mit FeLV infiziert ist. Das war für alle ein Schock, war FeLV doch bisher für uns so gut wie kein Thema. In den folgenden Wochen konnte er glücklicherweise stabilisiert werden und scheint sich wenigstens nur im regressiven Infektionsstadium zu befinden.

Fynn selbst lässt sich davon nicht beeindrucken, er fühlt sich auf der Pflegestelle sehr wohl:

nach oben