RUBEN
sanfter Schöner sucht freundliche Familie

Kategorie Vermittlungshilfe für privat
Geschlecht männlich
Alter 1 - 3 Jahre
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe siehe Fotos
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Katzenschnupfen, -seuche
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
gemachte Tests FeLV negativ
FIV negativ
Hinzugefügt am 11. September 2021
Verändert am 11. September 2021

Hinweis: Ruben lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen zu den Tieren sind die derzeitigen Halter verantwortlich.


Ruben saß mit durchgelaufenen Pfoten auf der Straße und weinte nach einem Zuhause.

Auf der Pflegestelle separierte er sich zunächst selbst im hinteren Teil des Pflegekatzenraums, um sich in Ruhe von seiner Erschöpfung erholen zu können.

Nachdem er diese nach einigen Wochen endlich weggeschlafen hatte, entpuppte er sich als unglaublich menschenfreundlicher Kuschler, der kaum kätzisch konnte. Er war mit den anderen Pflegekatzen regelrecht überfordert und wollte lieber mit dem Menschen schmusen, als andere Katzen kennenzulernen.

Mittlerweile jedoch hat er sich eingewöhnt, ganz toll weiterentwickelt und sich auch ein bisschen mit Pflegekumpel Maddox angefreundet, ist aber von dessen jugendlichem Übermut schnell genervt.

Raufen ist gar nicht seins, er tatzelt lieber nach Feder- oder Fadenangeln und spielt Suchen und Verstecken.

Seine Pflegestelle wünscht sich für für ihn eine eher kleine Katzengruppe oder nur ein weitere Katze, denn er ist trotz seines jungen Alters ein ausgesprochen ruhiger und sanftmütiger Kerl.

Am liebsten möchte er einfach nur bei seinem Menschen in der Nähe sein und ihn beobachten und vollschnurren. Er wäre ein perfekter Familienkater, da er es durchaus genießt, wenn Trubel um ihn herum ist und er dabei sein und zugucken kann.

Eine Besonderheit hat Ruben: er verweigert jedes Nassfutter und möchte gebarft werden. Seine neuen Besitzer sollten also Erfahrung im Barfen mitbringen. Wer bereit ist, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, der bekommt einen Traumkater!

Er beherrscht dank der anderen Pflegekatzen inzwischen perfektes kätzisch. Er ist jung und sozial, äußerst höflich und nicht aufgedreht.

Dem Menschen ist er freundlich zugewandt, schmust und kommt auf den Schoß.

  • Charakter: ruhiger, sozialer “Zuschauer”, aufgeschlossen und friedfertig gegenüber Artgenossen, aufgeschlossen und verschmust gegenüber Menschen
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon/Terrasse (gesichert), Freigang nur in geeigneter ruhiger Umgebung oder in gesichertem Garten. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.
  • Handicaps: keine, aber anspruchsvolle Ernährung (barfen) ist unbedingt nötig!
  • Herkunft: vermutlich ausgesetzte Wohnungskatze
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: unbekannt
  • familientauglich: ja, kennt und mag Kinder
  • Katzenerfahrung: Erfahrung mit Barfen wird vorausgesetzt
  • Aufenthaltsort: Pflegestelle an der vorpommerschen Ostseeküste
  • Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular (auch über die “Vermittlungs-Infos” im Menü erreichbar)
  • Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
  • Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Ruben nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

nach oben