Dezember 2021 – Futterlieferung Nummer dreiundzwanzig

Die direkte Bestellung beim Landhandel auf Andros ist wirklich ein Segen, denn so können wir vor Ort zügig für Hilfe sorgen.

Wie geplant und im letzten Reisebericht schon angekündigt ging die 23. Futterlieferung an H. & I. 

Mit Eurer tatkräftigen Hilfe haben wir die Beiden bei mittlerweile knapp 190! Kastrationen unterstützt und natürlich möchten wir sie mit der Versorgung „unserer“ Katzen, gerade jetzt über den Winter, auch nicht allein lassen. 

Am 07.12.2021 bestellt kamen bereits am 13.12. 600kg Futter (360kg Trockenfutter und 312 Dosen a 810g Nassfutter) bei ihnen an. Es ist uns zwar nicht gelungen, einen Futterhändler in direkter Nähe zu finden, aber eine Lieferung quer über die Insel für 15,00 Euro ist ja durchaus akzeptabel, so dass wir für 790,00 Euro dafür sorgen können, dass die Katzen dort die kalte Jahreszeit mit gut gefüllten Bäuchen überstehen. 

All das könnten wir ohne Eure Hilfe nicht leisten! Daher bitten wir Euch, die “Andros-Katzen” auch weiterhin mit einer Spende zu unterstützen.

Auch und gerade im Winter, wenn keine Touristen da sind und die meisten Restaurants geschlossen, wird das Futter benötigt. Die jetzige Futterlieferung kam genau im richtigen Moment!

Mitte Dezember war die Wetterlage so – schon ein etwas anderes Bild als die griechischen Mittelmeerinseln unter südlicher Sommersonne, wie sie in Reiseprospekten angepriesen werden…

Manche Katzen finden bei Regen einen bequemen Platz in den über Winter leerstehenden Ferienhäusern, auf deren Terrassen H. & I. dank einiger wohlgesonnener Eigentümer füttern dürfen. Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit! Andere Katzen leben weitab von Häusern. Aber auch da füttern H. & I. bei jedem Wetter unverdrossen! (Na gut, hier füttert I., und H. fotografiert aus dem warmen Auto heraus…)

Al-Uzza, die im März 2021 kastriert und im April das letzte Mal gesehen wurde, lässt sich das jetzt von uns gespendete Futter schmecken.

nach oben