Februar 2023 – (Nicht mehr ganz so neue) Neujahrsgrüße

Die Androskatzen richten (nicht mehr ganz so neue) Neujahrsgrüße aus!

Wieder einmal haben sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Fotos von unseren, Euren Androskatzen angesammelt.

Wieder einmal sind kürzlich kastrierte und sehr lange nicht gesehene Katzen dabei.

Wieder einmal halten wir uns gar nicht lange mit der Vorrede auf und reisen über die winterliche Insel.

Wir beginnen diesmal beim Einheimischen G. und treffen auf zwei entspannt-gelangweilte Bekannte:

„Ach, besucht Ihr uns auch mal wieder? Schön… gääähn.“

Links liegt Vitus, rechts Alina, beide seit Januar letzten Jahres ungesehen.

 

Noch einmal Vitus, der den kalten, harten Beton gegen einen weichen Pullover als Unterlage eintauscht.

 

Solcherart vorgewärmt nutzen auch weitere Katzen diesen Liegeplatz: Jasmina…

 

… und Evandros, der sich seit September 2021 (!) scheute, fotografiert zu werden und auch jetzt lieber die Augen zukneift -„ich seh Dich nicht, Du siehst mich auch nicht“.

 

Der im Juli 2022 kastrierte Frixos.

 

Beim nächsten Einheimischen G. gibt es auch ein kleines Stelldichein.

Da wären zunächst die beiden während der Reise im vergangenen Sommer anwesenden Cadis…

 

… und Mister Barbarossa Meier.

 

Aber auch die vor einem Jahr zuletzt gesehene Nele gibt sich die Ehre.

 

Noch länger her, genauer im März vor 2 Jahren, war das Wiedersehen mit Holly.

 

Doch den diesmaligen Rekord hält unbestritten Helia! Als wir mit G. das erste Mal im Oktober 2020 in Kontakt kamen und bei ihm Katzen kastrieren ließen, war Helia mit von der Partie – und seitdem nicht mehr gesehen!

 

Bei einer von G.s Bekannten leben zwei unserer Katzen, von denen wir im Januar vor einem Jahr zuletzt etwas hörten und denen es offensichtlich prächtig geht:

 

Nach diesen seltenen Überraschungsgästen freuen wir uns aber natürlich auch über die Androskatzen, die wir an den angestammten Futterstellen häufiger sehen, als da wären:

 

Etliche unserer Katzen werden von einem Ehepaar auf ihrem Grundstück betreut, die so H. &I. in ihrer täglichen Fütterroutine entlasten und ein waches Auge auf die Fellnasen haben:

 

Um einmal kurz abzuschweifen: an diesem strammen Prachtkater und Einäuglein Felice sieht man wunderbar, wie sehr sich Eure Unterstützung lohnt, mit der sich H. &I. um die Streuner kümmern können!

 

Felice wurde den beiden als augenkrankes Kitten im Juni 2020 einfach in einem Karton vor die Tür gestellt:

 

Er wurde am Auge operiert und von den beiden aufgepäppelt – hier ein Bild einige Wochen später:

 

Und nun lebt er glücklich und zufrieden mit seinen vielen Katzenfreunden an einem sicheren Platz. Danke, dass Ihr so etwas mit Euren Spenden für ihn und viele andere möglich macht!

Dort in der Nähe leben auch der fluffige Darek…

 

… und links im Bild Gataros.

 

Und alle habe diesen traumhaften Ausblick aufs Mittelmeer!

 

Aber weiter auf unserer Inseltour! Es warten noch viele Katzen auf ihren Auftritt. Unter anderem die Androskatzen, die in dieser Katzengruppe an einem einsamen Strand und auf dem Weg dahin leben:

 
 

Hier die im Dezember 2022 kastrierte, langhaarige Elaia mitten unter ihren Freunden.

 

Philis, seit ihrer Kastration im Mai 2022 nicht gesehen.

 

Ginevra sahen wir seit Oktober 2021 nicht mehr.

 

Unsere andere weiße, stummelschwänzige Sofia.

 
 

Vor bald einem Jahr zuletzt gesehen: Pontiki vorn rechts.

 

Noch länger her, genauer seit ihrer Kastration im November 2021 ungesehen: Luna.

 
 

Vorn rechts Drama mit ihren Freunden, unter anderem als zweite von rechts Al-Kutba.

 

Noch ein seltener Futtergast links im Bild: Nilay, seit ihrer Kastration im September 2021 nicht wiedergesehen.

 

Ganz links Diona und ganz rechts Tinkerbell.

 

Hier lebt auch die im April 2022 kastrierte und seitdem nicht mehr fotografierte Saria.

 
 

Noch länger, nämlich seit Oktober 2021, nicht gesehen: Nelli in der Mitte.

 
 

Tabea, im Dezember 2021 kastriert und seit dem letzten Frühjahr nicht gesehen.

 

Eine Katzengruppe, bei der einige unserer Katzen leben – sowohl vor längeren als auch kürzlich kastrierte:

 

Unsere andere Irina, seit ihrer Kastration im April 2022 versteckt.

 

Eine weitere Katzengruppe, in der die frisch kastrierte Hermine lebt – oben rechts im Bild.

 

Zum Schluss der Bilder von H. & I. noch eine weitere Gruppe mit einigen unserer Androskatzen:

 

Zwar keine unserer Katzen, aber ein nettes Wimmelbild mit neugierigen Gästen.

 

Apropos Wimmelbild – von S. kam ebenfalls eines, auf dem wir diese Katzen erkannten: Athina, Tebetan, Nikita, Eleni, Yuki, Gracie, Teddy und Hektor.

 

Cariba dagegen wollte lieber einzeln speisen.

 

Mit einem Blick aufs Wetter verabschieden wir uns für diesmal wieder von Andros. Bloß gut, dass dank Eurer Hilfe genügend Futter vorrätig ist!

 
 

nach oben