KLAUSI & EDDIE
deutsch-griechische
Freundschaft

Kategorie in Deutschland
Geschlecht männlich
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe siehe Fotos
Muster siehe Fotos
Geburtsdatum 06/2020
Impfung Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FeLV negativ
FIV negativ
FIV positiv
Giardien negativ
Hinzugefügt am 26. Dezember 2023
Verändert am 20. Februar 2024
 
 

Klausi & Eddie sind am 16. Februar 2024 in ihr Zuhause gezogen.


Klausi lebte als Streuner an einer unserer Futterstellen. Im Sommer 2021 wurde er kastriert und FIV(+) getestet. Kurz vor dem Winter 2021 kam er aufgrund seines abgemagerten und verschnupften Zustands auf eine Pflegestelle. Dort wurde er seinen Schnupfen wieder los und er bekam eine Zahnsanierung. So konnte Klausi als topfitter Jungkater endlich richtig ins Leben starten.

Silvester 2021 lief uns ein junger, ausgehungerter und völlig desorientierter Kater vor die Füße. Er wurde aufgesammelt, der Fund überall gemeldet und Vermisst-Meldungen wurden recherchiert. Doch es fand sich niemand, der diesen Schwarzling vermisste. Er blieb in unserer Obhut, wurde Eddie genannt und zog zu Klausis Pflegestelle.

 

Nach anfänglicher Skepsis entwickelte sich zwischen beiden eine echte Freundschaft. Klausi ist der Chef im Ring und Eddie sein gutgelaunter Kumpel. Die beiden Kater haben sich so gut aufeinander eingestellt, dass wir die beiden nicht mehr trennen möchten.

Klausi ist Menschen gegenüber anfangs meist noch etwas misstrauisch, fordert aber viel Zuwendung ein, sobald er seine Menschen gut kennt und ihnen vertraut. Er mag keinen Trubel und keine lauten Geräusche und ist bei zu schnellen Bewegungen teilweise noch etwas schreckhaft. Mit etwas Einfühlungsvermögen bessert sich das im Laufe der Zeit jedoch. Allgemein ist Klausi ein friedlicher Typ, wenn er nicht gerade wild spielt, und er liegt gerne ganz oben auf dem Kratzbaum und entspannt. Außerdem ist er ein sehr ordentlicher Kater, der wenig Chaos verbreitet und auch Menschenessen in Ruhe lässt.

 

Eddie taut schneller auf und hat nahezu keinerlei Berührungsängste. Er liebt es, jederzeit gestreichelt zu werden, aber immer nur ganz kurz, der Herr hat nämlich wenig Zeit. Eddie ist viel unterwegs, muss die gesamte Wohnung täglich neu inspizieren und überall hochspringen und klettern. Essbares sollte bei ihm besser gut verstaut sein. Beim Spiel mit der Angel sollten seine Menschen ausdauernd sein, da er sich da gerne verausgabt.

Beide Kater spielen meist eher „mädchenhaft“ miteinander und pflegen allgemein einen liebevollen Umgang. Ab und an haben die beiden allerdings ihre „wilden 5 Minuten“ und jagen sich gegenseitig hinterher. Den beiden Katern sollte mindestens ein großer gesicherter Balkon zur Verfügung stehen. Vollfreigang in entsprechend ruhiger Umgebung ist allerdings auch möglich.

 

Lieblingsbeschäftigungen der beiden sind: mit Angeln und Bällchen spielen, Baldrian-Spielzeug herumwedeln, in Kartonburgen verstecken und schlafen, hohe Kratzbäume und Kratzsäulen bis ganz nach oben beklettern und vor allem fressen – denn da sind die beiden überhaupt nicht mäkelig.

Klausi und Eddie sind natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Sie werden nach positiver Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt.

 
  • Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen.
  • Charakter Eddie: zutraulich, neugierig, sozial, mag Menschen.
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Impfungen: Tollwut (Klausi), Katzenschnupfen und -seuche (Eddie komplett durchgeimpft, Klausi grundimmunisiert)
  • Tests: Klausi FIV(+), Eddie FIV(-), beide FeLV(-) und Giardien(-)
  • Haltung: Wohnung mit großem gesichertem Balkon oder Freigehege/gesichertem Garten. In sicherer Lage auch Freigang.
  • Handicaps: keine
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: unbekannt
  • familientauglich: ja, Kinder sollten jedoch schon älter sein
  • Katzenerfahrung: nicht notwendig
  • Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
  • Kontakt: [email protected] oder über das Anfrageformular (auch über die „Vermittlungs-Infos“ im Menü erreichbar)
  • Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320 Euro)
  • Vermittlung: bundesweit
 

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Klausi & Eddie nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

 

Diese Seite kann auch in sozialen Medien geteilt werden:

nach oben