LIAKÁDA
(† 25. November 2019)

Kategorie im Ausland
Geschlecht weiblich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe weiß mit schwarz
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Unbekannt
Kastriert nein
Besondere Bedürfnisse Unbekannt
gemachte Tests
Hinzugefügt am 4. Dezember 2019
Verändert am 12. Mai 2020

Am 31. Oktober 2019 fielen unserem griechischen Partner S. an der Futterstelle 1 einige neue Kitten auf, die in den Tagen zuvor dort noch nicht zu sehen waren. Da aber bis dahin auch keine trächtige Katze an dieser Stelle lebte, ist anzunehmen, dass die Kitten dort ausgesetzt wurden.

S. nahm sie bei sich auf, da sie, auf sich allein gestellt, an der Futterstelle nicht überleben würden. Eines davon, eine weiße Katze mit schwarzem Schwanz, war leider zu schwach, so dass auch die Pflege bei S. zu Hause nicht mehr half. Sie starb am 25. November 2019.

Einen Namen hatte sie bis dahin nicht, da wir alle hofften, dass sie überleben und später eine Kastrationspatenschaft erhalten würde, bei der der Name vergeben wird. Um das Kleine in Erinnerung behalten zu können, gab ihm der schon vorhandene Pate den Namen “Liakada” (λιακάδα, übersetzt “Sonnenschein”), denn, so der Namenspate, “sie war ja bis jetzt nicht auf der Sonnenseite des Lebens.”

nach oben