LIESE
(† 16. April 2018)

Kategorie in Deutschland
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Unbekannt
Kastriert Unbekannt
Besondere Bedürfnisse Unbekannt
gemachte Tests
Hinzugefügt am 30. Januar 2019
Verändert am 12. Mai 2020

Liese kam im März 2018 mit vier anderen Katzen aus Andros nach Deutschland, nachdem sie bereits in Griechenland aufgrund eines Darmvorfalls einige Zeit in der Klinik verbringen musste.

Liese hat dann am 6. April 2018 über Nacht einen akuten, rezidiven (wiederkehrenden) Darmvorfall bekommen und wurde in die Tierklinik gebracht. Ein Rezidiv ist nicht so selten, deshalb sollte sie auf Andros auch nicht wieder an die Futterstelle zurückgesetzt werden. Die Situation war leider ziemlich kritisch. Ein Herzgeräusch hatte sie auch, aber Handlungsbedarf ergab sich daraus nach der Untersuchung nicht. In den folgenden Tagen musste Liese aufgrund erneuter Darmvorfälle wiederholt in die Klinik.

Am 16. April 2018 schließlich nahm man sich dort noch einmal viel Zeit, um erneut alle Möglichkeiten zu durchdenken, es wurde wieder per Ultraschall untersucht, um zu schauen, ob es einen behandelbaren Auslöser gibt, ob eine Naht aufgerissen ist oder anderes, aber die Ursache lag in den schon länger bestehenden Schädigungen. Liese war da schon an die Inhalationsnarkose angeschlossen und schlief. So durfte sie ohne Schmerzen loslassen.

nach oben