MADDOX
Weltherrscher sucht Universum

Kategorie Vermittlungshilfe für privat
Geschlecht männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe siehe Fotos
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Katzenschnupfen, -seuche
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FeLV negativ
FIV negativ
Hinzugefügt am 11. September 2021
Verändert am 11. September 2021

Hinweis: Maddox lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen zu den Tieren sind die derzeitigen Halter verantwortlich.


Maddox tauchte in der Silvesternacht babyklein und verschüchtert an einer Futterstelle auf. Sein Schwanz war gebrochen, seine rechte Seite übersät mit kleinen Schnittwunden und ihm war auf einer größeren Fläche das Fell ausgerissen. Ob er sich diese Verletzungen auf einer wilden Flucht zugezogen hat oder ob er gequält wurde, bleibt sein Geheimnis.

Glücklicherweise konnte er seinen schlimmen Lebensanfang schnell vergessen und stattdessen ein umsorgtes und liebevolles Leben mit anderen Katzenkumpeln und netten Menschen als selbstverständlich annehmen.

Er entwickelte sich zu einem selbstbewusst-frechen Tobewutz, der seine Vergangenheit längst hinter sich gelassen hat und nun voller Neugier und Lebenslust das Pflegekatzenzimmer aufmischt. Er rauft für sein Leben gern, springt meterhoch nach jedem Flugobjekt und macht beim Federangelspiel keine Gefangenen.

Genauso wichtig ist ihm aber die Kuschelei mit seinem Menschen. Durchflauschen und Bauchkraulen? Immer gern und mit voller Wonne! Er kuschelt und umarmt seinen Menschen unglaublich zugewandt und inniglich.

Maddox ist ein lebenshungriger, neugieriger kleiner Kerl, aber er braucht ein Gegenüber, das ihm gewachsen ist. Er testet seine Grenzen bei Mensch und Tier selbstbewusst aus, aber akzeptiert diese, wenn sie von seinen Haltern klar gesetzt werden.

Eine Gruppe würde ihm gut tun, ein katzenerziehungserfahrener Mensch auch. Er braucht auch einen Balkon oder eine Terasse, selbstverständlich mit Netz gesichert.

Wer mag den kleinen Welteroberer auf seinem Weg begleiten und ihm auf liebevolle, doch klare Weise seinen Platz im Leben zuweisen? Wo ist die spielfreudige Truppe, mit der Maddox die Welt erobern darf?

  • Charakter: voller Energie, sehr verspielt, katergemäß raufig, neugierig; aufgeschlossen und verschmust gegenüber Menschen
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon/Terrasse (gesichert), Freigang nur in geeigneter ruhiger Umgebung oder in gesichertem Garten. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.
  • Handicaps: keine
  • Herkunft: vorpommersche Straßenkatze
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: unbekannt
  • familientauglich: unbekannt
  • Katzenerfahrung: Erfahrung mit sehr aktiven Katzen von Vorteil
  • Aufenthaltsort: Pflegestelle an der vorpommerschen Ostseeküste
  • Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular (auch über die “Vermittlungs-Infos” im Menü erreichbar)
  • Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
  • Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Maddox nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

nach oben