MAUSI
sucht ruhigen Einzelplatz

Kategorie Vermittlungshilfe für privat
Geschlecht weiblich
Alter älter als 9 Jahre
Farbe rot
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Unbekannt
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests Unbekannt
Hinzugefügt am 5. August 2019
Verändert am 26. August 2019

Mausi ist am 23. August 2019 in ihr neues Zuhause gezogen.


Mausi ist eine wunderschöne, vollständig rote 10 Jahre alte Katze, die ganz dringend ein neues Zuhause sucht. Im Juni ist ihre Besitzerin, eine ältere Dame, verstorben. Seitdem wird Mausi zwar in der Wohnung versorgt, hat aber keine Ansprache und keine Schmuseeinheiten mehr. Das merkt man ihr an. Am Anfang wartete sie noch sehnsüchtig an der Tür, inzwischen hat sie sich zurückgezogen und beginnt zu resignieren. Seit fast 10 Wochen ist sie inzwischen alleine, seitdem die alte Dame ins Krankenhaus kam.

Dabei ist Mausi eigentlich eine zutrauliche und verschmuste Katzenpersönlichkeit, die ihre Besitzerin um die Finger gewickelt hatte. Als typische Einzelkatze in einem kleinen Haushalt ist sie ein ruhiges, überschaubares Leben gewöhnt. Genau das suchen wir wieder für sie. Sie braucht Menschen, die Zeit haben und viel zuhause sind, damit sie mit Mausi schmusen und ein bisschen spielen können. Mit 10 Jahren ist sie noch nicht zu alt für kleine Spielchen, und gesund ist sie auch.

Mausi kennt keine anderen Katzen, keine Hunde und auch keine Kinder. Große Kinder, die mit Katzen umgehen können, sind sicher kein Problem, doch zu trubelig sollte der Haushalt nicht sein.

Sie lebt seit Wochen im Ausnahmezustand und braucht ganz viel Verlässlichkeit, damit sie wieder aufblühen und noch glückliche Jahre verbringen kann. Wer hat ein schönes, gemütliches Plätzchen für die rote Schönheit oder kennt jemanden, bei dem eine einzelne Katze gut aufgehoben wäre? Es gibt einen gewissen Druck, da sie bei der anstehenden Auflösung der Wohnung ins Tierheim muss. Mausi befindet sich in Berlin und wird bundesweit vermittelt.

Mausi war regelmäßig beim Tierarzt, der Heimtierausweis ist vorhanden. Sie ist gesund und muss keine Medikamente nehmen.

Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe.

  • Charakter: ruhig, Fremden gegenüber zurückhaltend; bei „ihren“ Menschen zutraulich, schmusig, anhänglich
  • Farbe: rot
  • Alter: 10 Jahre
  • Kennzeichnung (Transponderchip oder Tätowierung): nicht bekannt
  • bisherige Haltung: Wohnungskatze in Einzelhaltung
  • künftige Haltung: Einzelkatze; Wohnungshaltung, gerne mit Balkon
  • Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ruhig, sozial mit Menschen; kennt keine anderen Tiere oder Kinder
  • Handicaps: keine
  • Aufenthaltsort: Berlin
  • Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular (auch über die “Vermittlungs-Infos” im Menü erreichbar).
nach oben