NIGEL
(† 27. Oktober 2020)

Kategorie im Ausland
Geschlecht männlich
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe weiß
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung ungeimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse Unbekannt
gemachte Tests keine Tests
Hinzugefügt am 28. Oktober 2020
Verändert am 28. Oktober 2020

Nigel erschien das erste Mal im Juli 2020 an Futterstelle 2 und ließ sich mit seinen sonnenzerfressenen Ohren zum Glück leicht einfangen.

Er wurde kastriert und das Ohr wurde zum großen Teil amputiert.

Als wir ihn auf der Reise im Oktober 2020 wiedersahen, war der Krebs trotz der vorherigen OP leider stark fortgeschritten

Er ließ sich aber auch diesmal einfach einfangen.

Da er an der Futterstelle nicht weiter versorgt werden kann, erklärten sich unsere Freundinnen H. & I. bereit, sich um ihn zu kümmern.

Aufgrund seines Zustandes wurde er schnellstmöglich zu einer Tierärztin in Athen gebracht, da die notwendigen Operationen und Behandlungen auf Andros nicht möglich sind.

Bei Nigel musste das komplette Ohr einschließlich des Innenohres amputiert werden.

Sein rechtes Auge hätte in einer späteren Operation auch noch versorgt werden müssen.

Nach der OP fing er auch wieder an, gut zu fressen und sogar zu spielen. Am Montag, den 26. Oktober verschlechterte sich sein Zustand urplötzlich, und trotz sofortiger Versorgung starb er leider am Dienstag. Wahrscheinlich war es einfach zuviel für seinen geschwächten Körper.

Wir hatten so gehofft, und es wurde in Athen alles für ihn versucht. Ruhe in Frieden, Nigel!

nach oben