TITIKA
(† 25. Juni 2021)

Kategorie im Ausland
Geschlecht weiblich
Alter älter als 9 Jahre
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiß
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung ungeimpft
Kastriert nein
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests keine Tests
Hinzugefügt am 29. Juni 2021
Verändert am 29. Juni 2021

Titika lebte bei unseren griechischen Freundinnen H. & I., nachdem sie von einer Einwohnerin zu ihnen gebracht wurde. H. & I. erwähnten sie uns gegenüber ungefähr Mitte März 2021. Titika konnte beide Hinterbeine so gut wie nicht mehr bewegen. Auch schienen die Beine gebrochen gewesen zu sein. Die Ursache ist unbekannt, möglicherweise ein Unfall. Das muss jedoch schon vor längerer Zeit passiert sein, da die Beinmuskeln inzwischen schon zu schwach waren.

Gelähmt war sie glücklickerweise nicht. Nach einer Untersuchung bei der Athener Tierärztin begannen H. & I. deshalb mit Physiotherapie.

Geschätzt war Titika schon ungefähr 10 Jahre alt. Sie wäre wahrscheinlich eine der nächsten Reisekandidatinnen gewesen, denn sie war eine ganz liebe und zahme Katze, die trotz ihrer Behinderung sicher ein schönes Zuhause gefunden hätte. Sie starb jedoch plötzlich; H. & I. fanden sie am 25. Juni leblos vor.

nach oben