Dezember 2022 – Inselgrüße zu Weihnachten

Liebe Freundinnen und Freunde der Androskatzen!

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch herzliche Grüße und ein dankbares „Miau“ von unseren Katzen schicken. Der Weihnachtstisch ist gut gedeckt, das eine oder andere Leckerli ist sicher auch mit dabei. Satt und zufrieden können sie die südliche Wintersonne oder das warme Kuschelbett in Deutschland genießen. Dafür möchten wir Euch ganz herzlich danken!

Wir wünschen Euch und Euren Familien mit und ohne Fell ein besinnliches, friedvolles und ruhiges Weihnachtsfest. Den Traurigen wünschen wir eine Schulter, die sie stützt. Den Kranken, dass es ihnen bald wieder besser geht und sie genesen können. Und uns allen Frieden und Gesundheit.

Unsere Bilder sollen ein kleines Geschenk für Euch sein. Genießt unsere bunte Andros-Mischung! Ein paar Katzen haben sich dafür extra nach mehr oder weniger langer Zeit wieder vor die Linse gewagt! Und auch unsere griechischen Freundinnen H. & I. steuern schöne Aufnahmen von Andros bei.

Beginnen wir doch gleich einmal mit einem Wimmelbild!

Wir haben wiedererkannt: Afroditi, Agrótis, Althea, Bella, Jack, Melios, Sikari und Zampino. Zampino ist einer der erwähnten seltenen Gäste. Von ihm besaßen wir bisher nur ein Foto aus November 2021, als er kastriert wurde.

 

Wer seine Patenkatze nicht auf Anhieb gefunden hat – hier die Auflösung:

 

Zur Abwechslung erst einmal ein Einzelportrait unserer Piratin Arni.

 

Hinten sehen wir Apate, vorn ihre Mutter Boukla.

 

Jinx, die immer mal wieder mit ihrem Mäulchen Probleme hat, aber glücklicherweise hier gerade nicht.

 

Hermine im eleganten schwarzen Fellkleid.

 

Die erst kürzlich kastrierte Nersi. Die Operationsnarbe ist sehr gut verheilt, wie Ihr sehen könnt. Nun muss nur noch Fell drüberwachsen.

 

Erica begrüßt uns in ihrem Garten.

 

Eindrucksvoll, wie es sich für einen Kater gehört, setzt sich Lalo in Szene.

 

Zora, im Juni kastriert.

 

Unscharf, aber niedlich: Yuugi.

 

Schärfer und nicht minder hübsch: Taraja.

 

Die im Januar schwerkranke und im März kastrierte Ainslie genießt die Gemeinschaft mit ihren Freunden.

 

Cassandra erhascht noch etwas Sonnenwärme.

 

Hier die Gruppe um die bunte Liakáda im Vordergrund und Schmuddelkatz hinter der schwarzen Katze. Zu ihr gehört auch die erst jetzt kastrierte Elaia, ganz links im Bild.

 

Eine andere Gruppe ohne Katzen von uns, die ebenfalls von H. & I. versorgt wird.

 

Rieke, die wir seit März diesen Jahres nicht mehr sahen.

 

Die buntgetigerte Mara.

 

Eine kleine Gruppe um das Dreiergespann (von links hinten nach vorn) Moritz, Dora und Anyanee.

 

Violetta, im Februar 2022 kastriert, und Nora, schon im Dezember 2021 kastriert.

 

Marisini an ihrer Futterstelle mit schönem Meerblick.

 

Synnefo hat auch eine schöne Aussicht, wenn er nicht gerade unten an der Mauer in den Futternapf guckt.

 

Hier drei erst kürzlich kastrierte Katzen, die die Operation bestens überstanden haben und schon wieder inmitten ihrer Freunde leben:

 

Hellmuth und die Dummheit mancher Menschen. An dieser Stelle leben Katzen, entweder direkt oder anhand der Futterschalen ersichtlich. Dennoch gibt es Leute, die da einfach zerbrochene Glasscheiben wild entsorgen. Also haben H. & I. erst einmal aufgeräumt. (An der Stelle stehen übrigens direkt daneben Müllcontainer!)

 

Im Reisebericht vom Sommer 2022 schon gezeigt, aber nun mit Inhalt – eines der Katzenhäuschen, die von den dortigen Schulkindern angefertigt wurden.

 

Bevor wir zumindest virtuell die Insel wieder verlassen…

 

… noch ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Bei schnellen Temperaturwechseln und entsprechender Luftbewegung zeigen sich in den Buchten manchmal diese imposanten Wolkenwirbel:

 

Doch nun wünschen wir Euch allen frohe Weihnachten!

 

Und wer von Euch auch einmal eine Patenschaft für eine Androskatze übernehmen möchte, findet alle Informationen dazu auf unserer Seite Kastrations- und Dauerpatenschaft.

 
nach oben