DIMITRI
(† 27. Mai 2022)

Kategorie in Deutschland
Geschlecht männlich
Alter 4 - 6 Jahre
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe siehe Fotos
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FeLV negativ
FIV positiv
Hinzugefügt am 29. Mai 2022
Verändert am 29. Mai 2022
 

Dimitri lebte an Futterstelle 1, wurde auf Fotos das erste Mal während der Reise im Oktober 2019 gesehen und im Februar 2020 kastriert.

 

Seitdem blieb er der Futterstelle treu und wurde – manchmal mit längeren Abwesenheiten – dort immer wieder gesehen.

Im Februar 2022 wurde er von unserer Freundin A. aufgrund von Augenproblemen zur Tierärztin gebracht. Das rechte Auge musste amputiert werden.

Er kehrte nach seiner Genesung wieder an die Futterstelle 1 zurück und lebte auch weiterhin dort.

 

Aufgrund seines geschätzten Alters, seines fehlenden Auges und weil im Zuge der Augen-OP bei ihm außerdem der FIV-Test positiv ausfiel, wurde in Vorbereitung der Reise im April 2022 entschieden, ihn nach Deutschland zu holen, um ihm ein sicheres Leben zu ermöglichen.

 

Wie bei allen unseren nach Deutschland eingereisten Katzen wurde auch Dimitri einem Tierarzt vorgestellt und eine ausführliche Blutuntersuchung im Labor beauftragt.

Hier bestätigten sich die auf Andros schon vorgenommenen Schnelltests, er war FIV positiv und FeLV negativ. Böse überrascht haben uns jedoch diverse Blutwerte, die auf starke Niereninsuffizienz und möglicherweise Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) hindeuteten.

Ein mehrtägiger stationärer Aufenthalt in einer Tierklinik war unumgänglich. Auch begannen wir nach seiner Rückkehr auf die Pflegestelle mit einer Behandlung gegen FIP.

Dimitris Zustand verschlechterte sich jedoch zusehends, bis er schließlich auch das Fressen und Trinken einstellte.

Am Freitag, den 27. Mai 2022 blieb uns keine andere Wahl mehr, als ihm weiteres Leiden zu ersparen und ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Lieber Dimitri, wir haben dir so sehr gewünscht, dass du nach den Jahren an der Futterstelle noch ein ruhiges, glückliches Leben in einem richtigen Zuhause findest! Wir sind sehr traurig und werden dich immer in unseren Herzen bewahren.

Du ruhst nun neben Billy, einem anderen Androskater, der im August 2021 von uns ging.

 
nach oben