PANDA
sozial, verschmust, verspielt
gerne zusammen mit Yuna

Kategorie in Deutschland
Geschlecht weiblich
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe Glückskatze
Muster gefleckt
Geburtsdatum 12/2017
Impfung Katzenschnupfen, -seuche
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FIV negativ
FeLV negativ
Hinzugefügt am 29. Januar 2019
Verändert am 24. Januar 2021

Panda ist im Mai 2018 zusammen mit Yuna in ihr neues Zuhause gezogen.


Panda wurde als Kitten mutterlos gefunden, kam zunächst in ein privates Shelter und ist nun bei mir auf Pflegestelle. Panda ist sehr sozial, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugewandt. Altersgemäß ist sie verspielt, aber nicht aufgedreht – sie spielt gerne mit anderen Katzen Fangen und auch Raufen, das aber nicht zu grob und sie beachtet stets die Grenzen der anderen Katzen. Panda liebt es außerdem der Federangel hinterherzuspringen und mit der Kugelbahn und Mäuschen zu spielen. Für Panda suche ich ein Zuhause mit anderen sozialen Artgenossen, mit denen sie kuscheln und spielen kann, sowie Menschen, die ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Panda versteht sich mit Yuna und auch Amy sehr gut. Es wäre schön, wenn sie mit Yuna oder auch direkt mit Yuna und Amy zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnte – wenn aber ein schönes Zuhause auf sie wartet, würde ich sie ggf. auch einzeln abgeben. Panda kennt kein „Draußen“ und ist in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon zufrieden, kann aber bei geeigneter Lage auch in kompletten Freigang vermittelt werden.

  • Charakter: verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, zurückhaltend bei Neuem, orientiert sich stark an Artgenossen
  • Behandlungen: gegen Parasiten behandelt
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Freigang (mindestens): Wohnung mit gesichertem Balkon
  • Freigang (höchstens): kompletter Freigang
  • Handicaps: keine
  • Herkunft: griechische Straßenkatze
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: unbekannt
  • familientauglich: mit älteren Kindern ja
  • Katzenerfahrung: nicht notwendig
  • Aufenthaltsort: 12*** Berlin
  • Kontakt: [email protected]
  • Abgabebedingungen: Nach einem positiven Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
nach oben