YUNA
sehr sozial, aufgeweckt, verspielt
gerne zusammen mit Panda

Kategorie in Deutschland
Geschlecht weiblich
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe weiß
Muster getigert
Geburtsdatum 10/2017
Impfung Katzenschnupfen, -seuche
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FIV negativ
FeLV negativ
Hinzugefügt am 29. Januar 2019
Verändert am 24. Januar 2021

Yuna ist im Mai 2018 zusammen mit Panda in ihr neues Zuhause gezogen.


Yuna wurde als Kitten an einer Futterstelle ausgesetzt, kam zunächst in ein privates Shelter und ist nun bei mir auf Pflegestelle. Yuna ist sehr sozial, Menschen und Artgenossen gleichermaßen zugewandt. Altersgemäß ist sie sehr verspielt und ihr liebstes Hobby ist im Moment das Toben mit den anderen Katzen – sie spielt gerne Fangen und ist auch etwas raufig unterwegs, das aber nicht zu grob und sie beachtet stets die Grenzen der anderen Katzen. Yuna liebt es außerdem der Federangel hinterherzuspringen.

Yuna ist eine ganz ausgeglichene, entspannte Jungkatze, neugierig und aufgeweckt. Für Yuna suche ich ein Zuhause mit anderen sozialen Artgenossen, mit denen sie kuscheln und spielen kann, sowie Menschen, die sich an ihrem lebhaften und verschmusten Wesen erfreuen. Yuna versteht sich mit Panda und Amy sehr gut und es wäre schön, wenn sie mit einer von beiden oder auch direkt mit beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnte – wenn aber ein schönes Zuhause auf sie wartet, würde ich sie ggf. auch einzeln abgeben. Yuna kennt kein “Draußen” und ist in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon zufrieden, kann aber bei geeigneter Lage auch in kompletten Freigang vermittelt werden.

  • Charakter: aufgeschlossen, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, aufgeweckt, pfiffig
  • Farbe: weiß-getigert mit blauen Augen
  • Behandlungen: gegen Parasiten behandelt
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Freigang (mindestens): Wohnung mit gesichertem Balkon
  • Freigang (höchstens): kompletter Freigang
  • Handicaps: keine
  • Herkunft: griechische Straßenkatze
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: unbekannt
  • familientauglich: mit älteren Kindern ja
  • Katzenerfahrung: nicht notwendig
  • Aufenthaltsort: 12*** Berlin
  • Kontakt: catsatandros@gmail.com
  • Abgabebedingungen: Nach einem positiven Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
nach oben