SÝNNEFO
(† 14. Oktober 2020)

Kategorie im Ausland
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe weiß
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung ungeimpft
Kastriert nein
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests keine Tests
Hinzugefügt am 21. Oktober 2020
Verändert am 21. Oktober 2020

Während der Andros-Reise im Oktober 2020 trafen sich der Reisende und die griechischen Freundinnen zu einem Imbiss in einem Restaurant an der Hafenstraße.

Vor den Augen der Gäste und Passanten auf der Straße wurde an diesem Abend eine Katze überfahren. Sie rannte quer über die Straße; ob der Fahrer nicht mehr bremsen konnte oder wollte – wir wissen es nicht. Es war eine weiße Katze mit einem grünen und blauen Auge, die kurz zuvor noch fotografiert wurde, weil A. meinte, sie würde von einer Anwohnerin vermisst.

Was uns außerdem entsetzte, war die Gleichgültigkeit derjenigen, die das Unglück mit ansahen. Außer uns nahm kaum jemand Notiz davon; wahrscheinlich hätte die Katze noch lange auf der Straße gelegen. Da alles so schnell ging, hatte sich auch keiner das Nummernschild merken können. Und selbst wenn, was würde das die Polizei interessieren…

Diese wunderschöne weiße Katze trägt nun den Namen Sýnnefo (Wolke) und ruht nun neben der im Juli gefundenen Katze Tetarti in dem verlassenen Unterstand außerhalb des Ortes.

nach oben