Oktober 2022 – Herbstgrüße von den Androskatzen

In liebgewordener Tradition möchten wir Euch heute wieder die Androskatzen zeigen, von denen wir seit Jörgs Reise neue Bilder von unseren griechischen Freunden bekamen. Auch diesmal reisen wir wieder quer über die Insel und besuchen die uns bekannten Futterstellen.

 

Futterstelle 1

Dem im Sommer kastrierten Ileas geht´s bestens, auch seine Augenoperation hat er gut weggesteckt.

 

Die beiden anderen Kastrationskater der diesjährigen Sommerreise hatten sich zunächst nicht mehr blicken lassen, aber mit Erleichterung haben wir diese Fotos erhalten:

 

Aber auch die anderen zeigen sich weiterhin:

 

Futterstelle 2

 

Die am Bein operierte Lady von Futterstelle 1, die hier solange betreut wird, bis A. (2) Andros verlässt; dann zieht sie zu A. ins Haus.

 

Die vier Neuen an dieser Futterstelle:

 
 

Und auch von dieser Futterstelle noch ein friedliches Gruppenbild:

 

Futterstelle 3

Hier ist weiterhin das kleine Volk zu sehen, dass von König Timos regiert wird.

 

In der Nähe dieser Futterstelle leben die im Juni 2022 kastrierte Milli und Ellie.

 

Futterstelle bei S.

Bei S. gibt es diesmal einzeln nur Yuki und Kalea zu sehen, sowie Gracie, die sich von S. herumtragen lässt.

 

Aber natürlich hat S. wieder ein Wimmelbild für uns. Darauf sicher zuordnen können wir folgende Katzen: Die drei unten links sind Luzifer, der seit November 2021 nicht gesehene Alexis und Hektor. Rechts von vorn nach hinten gehend: Kalea, Gracie, Nikita, Tebetan, Rubini und Yuki.

 

H. & I.

Seit Jörgs Fotosafari im Sommer haben auch H. & I. inzwischen wieder etliche Fotos gesandt:

Rechts Moritz mit einer „this is not one of your cats“.

 

Seit ihrer Kastration im Juli 2021 (!) nicht mehr gesehen: Chromi.

 

Dagegen wesentlich häufiger, aber bisher meist mit Trichter fotografiert: Nasos, der nun endlich seine Augen-OP samt Hauttransplantation hinter sich lassen konnte!

 
 

Wie einige andere schon genannte Katzen auch im Oktober des vergangenen Jahres zuletzt gesehen:

 

Das hat aber nichts Schlimmes zu bedeuten, sondern ganz im Gegenteil! Diese drei lassen es sich wie einige andere auch bei einem Ehepaar gut gehen, das ganzjährig auf Andros lebt, sich um die Katzen kümmert und somit H. & I. sehr entlasten. Was aber für die Kastrationspaten weniger Fotos zur Folge hat…

Und wenn eine Katze einmal gesundheitliche Probleme bekommt, sind H. & I. natürlich zur Stelle. Wie bei Artsi, der ebenfalls dort lebt, wegen Zahnproblemen zur Tierärztin gebracht, behandelt und bereits wieder nach Hause zurückgebracht wurde:

 

Hier könnte man denken, eine Katze und ihr Spiegelbild vor sich zu sehen. Nasos und Leonie beherrschen den perfekten Synchron-Kringel-Schlaf. Leonie sahen wir seit ihrer Kastration im vergangenen Dezember nicht.

 

Akis kam Anfang September aus der Athener Tierklinik zu H. & I. zurück. Nun muss er lernen, mit wenig Zähnen das leckere Hühnchen zu fressen:

 

Einige andere Katzen mehr…

… leben bei Einheimischen, mit denen wir seltener in Kontakt sind. Umso mehr freuen wir uns natürlich über Fotos von dort.

Diesmal haben wir Fotos für Euch von…

 

Das war wieder eine umfangreiche Fotoschau!

Zur Entspannung noch an den Strand?

 

Oder doch lieber ins Nachtleben stürzen?

 
nach oben