HARIBO
möchte mit der ganzen Gummibärenbande umziehen

Kategorie in Deutschland
Geschlecht männlich
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe rot-weiß
Muster getigert
Geburtsdatum 04/2017
Impfung Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FeLV negativ
FIV negativ
Hinzugefügt am 18. Januar 2019
Verändert am 25. Mai 2020

September 2017: Destiny, Muppet & Haribo wurden gemeinsam vermittelt!

Mai 2020: Muppet wurde als Freigänger ein Opfer vermutlich streunender Wildtiere.

Haribo und seine Geschwister Destiny und Muppet sind altersgemäß lebhafte, agile und verspielte Kitten. Sind sie ausgetobt, entwickeln sie sich zu schnurrenden Schmusetigern. Sie sind menschenbezogen und zutraulich, werden gerne gestreichelt und kuscheln sich einzeln oder zu mehreren auf dem Schoß zusammen. Haribo war, als ich die Kitten eingesammelt habe, das größte Spuck-Fauchi, hat sich dann aber innerhalb von 48 Stunden zum größten Schnurrer entwickelt. Auch heute noch fängt er schon an zu schnurren, wenn man nur mit ihm spricht. Er ist der Forscher der Gruppe, der sich mit allem Neuen auseinandersetzt, bis er es entschlüsselt hat. Er baut einen starken Bezug zu Menschen auf – wenn ich in den Raum komme und seine Geschwister sich direkt auf die Spielangel stürzen, macht Haribo erst einen Abstecher zu mir, krabbelt mir auf die Beine, um mich zu begrüßen und gibt mir einen Nasenstupser, bevor er sich ins Spiel wirft.
Haribo hat einen Knick im Schwanz und die Schwanzspitze fehlt. Dies ist entweder ein angeborener Fehler (wie er bspw. bei Siam-Mixen häufiger vorkommt) oder Folge einer Verletzung. Er ist davon aber in keiner Weise beeinträchtigt.

  • Charakter: kittentypisch verspielt, zutraulich, verschmust
  • Kennzeichnung: Chip
  • Tests: FeLV & FIV negativ
  • Freigang (mindestens): Wohnungshaltung mit Balkon
  • Freigang (höchstens): kompletter Freigang
  • Handicaps: keine
  • Herkunft: griechische Straßenkatze
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: bei katzenfreundlichen Hunden ja
  • familientauglich: ja
  • Katzenerfahrung: nicht notwendig
  • Aufenthaltsort: Berlin
  • Kontakt: [email protected]
  • Abgabebedingungen: Nach einem positiven Vorbesuch und mit Schutzvertrag.
Haribo, Muppet & Destiny

Lange Zeit hörten wir nichts mehr von ihnen, bis sich Ende 2019 ihre Adoptanten überraschend meldeten:

„Auch wenn wir Marie nur flüchtig gekannt haben, hat sie einen starken Eindruck bei uns hinterlassen. Wo bei anderen nur Worte sind, hat sie konsequent mit Taten etwas zum Guten verändert. Den Respekt vor dem Leben und die Liebe zu den Tieren konnte man bei ihr spüren. Das hat sie sicherlich viel Geld und Zeit gekostet. Wir sind ihr sehr dankbar für unsere drei Schätze Filou (Haribo), Frieda (Destiny) und Lio (Muppet). Sie haben sich super entwickelt: Frieda ist die Herrin im Haus, Lio ist viel draußen und Therapiekater für einen einsamen Nachbarn und Filou ist der gemütliche Ruhepol dazwischen. Sie genießen hier jetzt ihre Freiheit und kommen aber auch oft zum Schmusen nach Hause. Danke an Marie!“

nach oben