SODA
Grieche trifft Landsmann

Kategorie in Deutschland
Geschlecht männlich
Alter 7 - 9 Jahre
Geburtsdatum Unbekannt
Impfung Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse Unbekannt
gemachte Tests FeLV negativ
FIV positiv
Hinzugefügt am 4. Juni 2019
Verändert am 25. Juni 2019

Soda ist am 07.05.2019 in sein neues Zuhause gezogen und traf neben anderen Katzen auch auf seinen Landsmann Samu, der seit Oktober 2017 schon dort lebt.


Soda reiste Ende März 2019 von Andros nach Deutschland. Er ist ca. 8 Jahre alt und hat sich als Streuner allein auf der Straße durchgeschlagen, hatte nicht mal eine Futterstelle. Das Leben hat Spuren hinterlassen – das rechte Auge fehlt, die weißen Ohren waren von der Sonne zerfressen und die Zähne sind marode. In einer Berliner Klinik wurde Soda von Grund auf “saniert”. Er ist absolut sozial und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen und auch Menschen sehr zugetan. Soda ist FIV positiv und sollte daher nicht mehr in den ungesicherten Freigang.

Hier ein Video vom 29.03.2019 bei der Tierärztin auf Andros, nachdem Soda eingefangen wurde:

nach oben