SOPHUS
(† 22. März 2022)

Kategorie in Deutschland
Geschlecht männlich
Rasse EHK
Fell Kurzhaar
Farbe siehe Fotos
Muster siehe Fotos
Geburtsdatum 07/2019
Impfung Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse nein
gemachte Tests FeLV negativ
FIV negativ
Giardien negativ
Hinzugefügt am 24. März 2022
Verändert am 10. April 2022

Das Jahr 2020 war nur wenige Wochen alt, da fand sich an einer Futterstelle ein kleines Kerlchen ein, vermutlich erst im Sommer 2019 geboren. Das Katerchen hatte heftigen Katzenschnupfen, und der Winter war noch lange nicht vorbei. Keine guten Chancen, um an einer Futterstelle zu überleben!

Daher wurde er im Februar 2020 dort eingefangen. Er wurde kastriert und von seiner Kastrationspatin Sophus genannt, kam gemeinsam mit Chloe nach Deutschland und zog zusammen mit ihr im Juni 2020 in ein liebevolles neues Zuhause.

Hier sieht man seinen verschnupften Zustand auf Andros:

Dank der fürsorglichen Betreuung auf seiner Pflegestelle war sein bisheriger Leidensweg bald vergessen und Sophus fit für ein Leben bei Adoptanten:

Noch waren beide nicht in der Vermittlung, als sich eine Familie meldete, die Interesse an Kiko und Motte zeigten. Zwar konnten sie den für Kiko und Motte geforderten gesicherten Freigang nicht bieten, aber ihr Zuhause stellte sich als bestens geeignet für Sophus und Chloe heraus. Dem Charme der beiden konnten die Interessenten dann nicht widerstehen, so dass sie statt der ursprünglich angefragten Kiko und Motte umzogen.

Sophus & Chloe hatten sich auch sehr schnell eingelebt und ließen es sich gut gehen – einschließlich des gemeinsamen Kuschelns und Spielens und des notwendigen Unfugs:

Am 23. März 2022 jedoch erhielten wir die schockierende Nachricht: Aufgrund eines Unfalls sollte er am Bein operiert werden – eigentlich ein Routineeingriff. Aber in der Klinik verstarb er unerwartet in der Nacht vor der geplanten Operation, vermutlich aufgrund einer Lungenembolie.

Wir sind in tiefer Trauer vereint mit den Adoptanten, die Sophus & Chloe von Anfang an in ihre Herzen geschlossen hatten und ihnen ein wundervolles Zuhause boten.

Sophus wird für immer seinen Platz in unseren Herzen haben!

nach oben