Januar 2022 – Jahresrückblick

Wieder stehen wir am Beginn eines neuen Jahres und wieder möchten wir gern mit Euch auf das letzte Jahr zurückblicken.

2021 hat uns einiges abverlangt – insbesondere die immer noch nicht überwundene Corona-Pandemie hielt uns weiterhin in Atem.

Trotzdem haben wir in Summe auch viel erreicht. Das wäre jedoch ohne Euren Beistand unmöglich gewesen, sei es durch aufmunternde und dankende Worte oder sei es insbesondere durch Eure Spenden und zahlreichen Aktionen zugunsten des Vereins!

Allen unseren Unterstützern, die uns seit Anbeginn die Treue halten oder in 2021 neu hinzukamen, sagen wir dafür von Herzen Danke!

Gemeinsam mit Euch ziehen wir nun diese sehenswerte Bilanz:

Unsere Partnerschaft mit den griechischen Freunden setzten wir uneingeschränkt fort und fanden Möglichkeiten, sie nicht nur weiterhin bei Kastrationen und medizinischen Versorgungen zu unterstützen, sondern auch die Futterversorgung über lokale Händler zu etablieren.

149 Katzen wurden kastriert, davon 119 weibliche und 30 männliche Tiere. Das war wieder eine Steigerung im Vergleich zu 137 Kastrationen im Vorjahr.

8 weitere Katzen konnten sich über eine Dauerpatenschaft freuen.

6 Katzen reisten nach Deutschland aus.

Ein neues Zuhause fanden wir für 8 Katzen, 3 davon als Vermittlungshilfe für private Tierschützerinnen.

5 Futterlieferungen fanden ihren Weg sowohl zu S., als auch zu H. & I.

Unser unglaublicher Stehaufkater Filou konnte dank Eurer Hilfe seine Ende 2020 begonnene FIP-Behandlung erfolgreich beenden! Sein Tumor, den er außerdem noch mit sich herumtrug, konnte erneut operiert und in Schach gehalten werden. Er hat sich tapfer und mit unbändigem Willen trotz seiner zusätzlich noch vorhandenen FeLV-Infektion zurück ins Leben gekämpft und genießt jeden Tag mit seinen FeLV-Kumpels Dioui und Fynn auf der Dauerpflegestelle unserer Vereinsvorsitzenden!

Aus unerfreulichen pandemiebedingten und erfreulichen privaten Gründen führten wir diesmal nur zwei Reisen durch. Obwohl wir darin inzwischen sehr routiniert sind, ist es doch immer wieder aufregend und motivierend, manchmal auch traurig, was uns auf Andros erwartet – eben Tierschutz mit allen seinen Facetten! Gern haben wir Euch mit den Reiseberichten daran teilhaben lassen, denn es ist uns wichtig, so gut wie möglich darüber zu informieren, was mit Euren Spenden vor Ort geschieht. Die beiden Reiseberichte könnt Ihr hier lesen:

Leider verließen uns aber auch 26 Katzen, derer wir gedenken und die immer in unseren Herzen bleiben werden.

Doch genug der vielen Worte! Lasst uns daher das eben Geschriebene noch einmal in Bildern zeigen:

Kastrationen

Januar & Februar

März & April

Mai & Juni

Juli & August

September & Oktober

November & Dezember

Dauerpatenschaften

Zur Übersicht über alle Dauerpatenschaften und Detailinfos bitte hier klicken: unsere Dauerpatenschaften.

Reisekatzen

Vermittlungen

Hier sind alle unsere Vermittlungen mit den jeweiligen Inseraten zu finden: Vermittlungen.

Hinter dem Regenbogen

Für Detailinfos und Übersicht über alle Sternchen bitte hier klicken: hinter dem Regenbogen.

Futterpaletten

Für mehr Informationen bitte hier die einzelnen Berichte im Andros-Tagebuch aufrufen:

nach oben